Österreich

Polizisten erschnüffelten Cannabis in Wohnung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Polizisten bemerkten bei ihrer Streife einen starken Cannabis-Geruch in Wien-Donaustadt. Sie stellten einen Hausbewohner zur Rede und entdeckten dabei auch eine große Menge an Waffen.

Die Beamten waren in Breitenleer Straße unterwegs, als sie ihre Nasen rümpfen mussten. Als sie einen 55-Jährigen damit konfrontierten, entdeckten sie in seinem Garten mehrere Pflanzen sowie einige Waffen im Haus.

Im Zuge einer Durchsuchung mit Hilfe von zwei Drogenspürhunden beschlagnahmten sie drei 80-Liter-Müllsäcke voller Marihuana sowie 45 Waffen und 385 Schuss Munition. Darunter befanden sich nicht nur Pistolen, Langwaffen und Messer sondern auch eine Armbrust, ein Elektroschockgerät und verbotene Gegenstände wie Totschläger.

Der Mann hatte keine Waffenbesitzkarte und bekommt nun Anzeigen wegen Verstößen gegen das Suchtmittel- und das Waffengesetz.