Wien

Polizisten ertappen Reifen-Dieb am Donaukanal

Mitten in der Nacht war ein 23-Jähriger mit einem Fahrradreifen unterwegs. Er hat ihn vermutlich von einem abgestellten Rad abmontiert.

Leo Stempfl
Teilen
Schottenring und Donaukanal bei Nacht (Symbolbild)
Schottenring und Donaukanal bei Nacht (Symbolbild)
Robert Newald / picturedesk.com

Sonntag, 3.15 Uhr in der Früh, der Trubel am Donaukanal hatte sich bereits gelegt. Da entdeckten Polizisten des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt im Zuge des Streifendienstes eine männliche Person, die mit einem Fahrradreifen unterwegs war.

Ungewöhnlich – er wurde deswegen angehalten. Unmittelbar daneben, am Schottenring auf Höhe der Kreuzung Franz-Josefs-Kai, war ein Fahrrad abgestellt. Diesem fehlte der Hinterreifen.

Es war keine große Detektivarbeit mehr notwendig, der Reifen konnte schnell dem abgestellten Fahrrad zugeordnet werden. Der 23-jährige Syrer wurde deswegen auf freiem Fuß angezeigt und der Reifen sichergestellt.

Mehr zum Thema