Bei Verkauf beobachtet

Polizisten erwischen E-Scooter-Dieb (30) in flagranti

Am Mariahilfer Gürtel konnten Polizeibeamte den Verkauf eines gestohlenen E-Scooters beobachten. Der mutmaßliche Dieb (30) wurde festgenommen.
Newsdesk Heute
19.11.2023, 12:12
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Polizisten der Polizeiinspektion Albert-Schweitzer-Gasse beobachteten am Samstagabend gegen 20:15 Uhr den Verkauf eines E-Scooters auf offener Straße. Ungewöhnlich daran war, dass an dem E-Scooter ein "aufgezwicktes" Fahrradschloss angebracht war.

Die an der Kaufabwicklung beteiligten Männer, ein amtsbekannter 30-jähriger slowakischer Staatsangehöriger (Verkäufer) und ein 33-jähriger österreichischer Staatsbürger (Käufer) wurden angehalten. Näher befragt gestand der 30-Jährige den Beamten, den E-Scooter vor kurzer Zeit am Bahnhof Wiener Neustadt gestohlen zu haben. Das Tatwerkzeug, einen Seitenschneider, hatte der Mann bei sich.

Die Bilder des Tages:

Weiters fanden die Beamten Diebesgut, welches von einem Gepäckdiebstahl am Hauptbahnhof stammte. Die Gegenstände wurden sichergestellt, der mutmaßliche Dieb festgenommen. Da der 30-Jährige mit dem E-Scooter gefahren und augenscheinlich durch Suchtgift beeinträchtigt war, wurde er zu einer amtsärztlichen Untersuchung aufgefordert, die er jedoch verweigerte. Der 33-jährige Käufer wurde wegen des Verdachts der Hehlerei angezeigt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 19.11.2023, 12:17, 19.11.2023, 12:12
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen