Welt

Polizisten feiern Party auf Wache und tanzen Macarena

In Frankreich haben mehrere Polizisten eine Party auf einer Polizeiwache gefeiert. Sie tanzten ohne Abstand und Maske Macarena.

20 Minuten
Teilen
Polizeiauto in Paris (Symbolbild)
Polizeiauto in Paris (Symbolbild)
Michel Euler / AP / picturedesk.com

Mindestens zwei Dutzend Polizisten haben in einer französischen Wache eine Party gefeiert und Macarena getanzt. Nun droht ihnen eine behördeninterne Disziplinarstrafe, wie ein Sprecher der Polizei von Aubervilliers, einem Vorort von Paris, am Donnerstag mitteilte. Auf dem von der Internetseite Loopsider veröffentlichten Video der Feier sind mehrere Personen zu sehen, die in einem vollen Raum eng zusammen tanzen und keine Masken tragen.

Die an der Feier beteiligten Polizisten seien angewiesen worden, Bericht darüber zu erstatten, sagte der Sprecher. Es seien Strafen geplant. Partys und anderes geselliges Beisammensein seien in Polizeigebäuden verboten, zudem seien Masken und Abstandhalten vorgeschrieben, sagte er. Die Zahl der Personen, die sich in einem Raum aufhalten dürften, sei aus Gründen der Pandemiebekämpfung begrenzt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com