Wien

Polizisten haben bösen Verdacht, liegen absolut richtig

In Wien-Hernals konnten Polizisten zwei mutmaßliche Einbrecher auf frischer Tat ertappen. Die beiden Männer (34, 41) wurden festgenommen.

Michael Rauhofer-Redl
Die Polizei konnte die Gegenstände sicherstellen.
Die Polizei konnte die Gegenstände sicherstellen.
LPD Wien

Der Vorfall trug sich laut Polizeiaussendung bereits am Mittwochvormittag gegen 10.00 Uhr zu. Aufgrund ihres auffälligen Verhaltens wurden zwei Männer von Beamten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) observiert.

Polizisten hatten richtiges Näschen

Es bestand der Verdacht, dass es sich bei den beiden um Einbrecher handeln könnte, da sie dabei beobachtet wurden, wie sie mehrere Stiegenhäuser betraten und diese nach einiger Zeit wieder verließen. In einem Mehrparteienhaus im Bezirk Hernals bestätigte sich dann der Verdacht. Dort wurden die beiden Männer, ein 34-jähriger und ein 41-jähriger georgischer Staatsangehöriger, beim Einbruch in eine Wohnung auf frischer Tat ertappt und festgenommen.

Das Tatwerkzeug, unter anderem Schraubenzieher sowie eine Zange, wurde sichergestellt. Ermittler des Landeskriminalamts Wien, Ermittlungsbereich Diebstahl, übernahmen die weitere Amtshandlung. Sie gehen davon aus, dass die beiden Männer mit weiteren Einbrüchen im Zusammenhang stehen könnten.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;