Österreich

Polizisten helfen blutender Frau, werden beschimpft

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizisten wollten der Frau nur helfen und wurden von ihr attackiert.
Die Polizisten wollten der Frau nur helfen und wurden von ihr attackiert.
Bild: Helmut Graf (Symbolbild)

Eine alkoholisierte Randaliererin sorgte am Sonntag in Wien für einen Polizeieinsatz. Die Frau blutete stark an der Hund, wollte sich aber nicht von den Beamten helfen lassen.

In einer Wohnung oberhalb einer Polizeiinspektion in der Brigittenau hörten die Beamten kurz vor 9.00 Uhr ein lautes Poltern.

Als die Polizisten an der Wohnungstür klopften, trafen sie auf eine völlig betrunkene Österreicherin, deren Hand stark blutete, so die Polizei.

Frau völlig in Rage

Die 23-Jährige verhielt sich sofort äußerst aggressiv und beschimpfte die Beamten. Weil sie sich einfach nicht beruhigen wollte, wurde sie schließlich festgenommen.

Die Schnittwunde, die offensichtlich von einem zerbrochenen Glas stammt, wurde vom Rettungsdienst versorgt.