Haustiere

Polizisten in Frankreich beweisen Sinn für Humor

Mit Charme und Witz twittert die Gendarmerie aus den Vosges lustige "Warnungen" für die Bevölkerung.

Christine Kaltenecker
Teilen
Mit humoristischen Tweets weisen die Gendarmen in den Vosges auf Alltags-"Hoppalas" hin.
Mit humoristischen Tweets weisen die Gendarmen in den Vosges auf Alltags-"Hoppalas" hin.
Screenshot Twitter©88-Gendarmerie des Vosges

Polizisten mit Schmäh' sind ja eher rar gesät, aber die Gendarmerie aus dem französischen Vosges-Gebirge twittert beinahe täglich wirklich lustige und humoristische Bilder und Videos mit versteckten Warnhinweisen.

Das lustige Bild mit einer Kuh auf der Motorhaube wurde beispielsweise mit folgendem Text getwittert:

"In der kalten Jahreszeiten suchen Tiere oft die Wärme der Motoren, wenn man aus dem Motorraum "Miau" hört sollte man die Motorhaube aufmachen, wenn man "Muh" hört, dann sollte man..., tja, wir wissen es auch nicht."