Österreich

Polizisten kamen Fahrerflüchtigen zuvor

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Die Angst vor den möglichen Folgen eines Unfalls hat einen 24-Jährigen beinahe zum Fahrerflüchtigen gemacht. Als der Bursche Dienstagfrüh mit einem Motorradlenker kollidierte, wollte er das Weite suchen - die Polizei kam ihm jedoch zuvor.

Die beiden Männer waren gegen 6.30 Uhr auf der Altmannsdorfer Straße unterwegs. Bei einem Spurwechsel stießen sie zusammen, ein 48-Jähriger kam auf seinem Motorrad zu Sturz und prallte gegen ein Verkehrszeichen.

Der 24-jährige Autofahrer fuhr weiter und blieb schließlich bei einer Tankstelle stehen. Er parkte sein Auto und ging zu Fuß zur Unfallstelle zurück. Als er jedoch die bereits eingetroffenen Einsatzkräfte erblickte, dürfte er es mit der Angst zu tun bekommen haben und ging wieder zu seinem Auto zurück.

Dort erwarteten ihn jedoch schon herbeigeeilte Polizisten, die den Mann anzeigten. Der Motorradfahrer erlitt multiple Prellungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.