Österreich

Polizisten lockten Hunde mit Leberkässemmel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Am Montag um 21.40 Uhr wurden Polizisten in der Laxenburger Straße auf eine gestürzte Frau aufmerksam. Im Zuge des Sturzes waren der 51-Jährigen ihre beiden nicht angeleinten Hunde entlaufen. Auch darum kümmerten sich die fleißigen Beamten.

Die Polizisten versuchten die Ausreißer wieder einzufangen, was sich jedoch als schwieriges Unterfangen erwies, da die Tiere immer wieder auf die Fahrbahn liefen. Aus diesem Grund musste die Laxenburger Straße sogar kurzzeitig für den Verkehr gesperrt werden.

Letztlich überließ eine Polizistin den Hunden ihre Leberkässemmel, wodurch die Vierbeiner in der Jagdgasse angelockt und eingefangen werden konnten. Da die Hundebesitzerin mittlerweile in ein Krankenhaus gebracht worden war, wurden die beiden Mischlinge der Wiener Tierrettung übergeben.