Österreich

21-Jähriger setzt Notruf unter Wasser ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein 21-Jähriger drohte nach einem Unfall in seinem Auto zu Ertrinken. Die Polizisten Corinna A. und Franz H. von der Polizeiinspektion Pregarten (OÖ) retteten ihn.

Mittwochmorgen, 5.44 Uhr. Der Notruf kam aus dem Unfallfahrzeug.

Er habe gerade bei Unterweitersdorf (Bez. Freistadt; Anm.) einen Crash gehabt, meldete sich ein 21-Jähriger aus dem Bez. Urfahr-Umgebung per Handy bei der Polizei.

Er sei bei Glatteis von der Straße abgekommen, das Auto habe sich überschlagen, liege nun auf dem Dach. IN einem Bach!

"Der Wagen füllt sich bereits mit Wasser, ich kann mich nicht befreien", so der junge Bursch in Todesangst.

Mit Vollgas rasten die Beamten zu dem Unfallopfer!

Als Corinna A. und Franz H. von der Polizeieinspektion Pregarten am Unfallort eintrafen, standen bereits alle Fenster unter Wasser. "Weil sich das Fahrzeug von außen nicht öffnen ließ, schlugen die Beamten die Seitenscheibe ein", so die Polizei.

Der Lenker konnte nahezu unverletzt aus dem Fahrzeug geborgen werden.

"Während der gesamten Zeit hielt der Beamte, der in der Leitstelle Dienst hatte, telefonisch Kontakt zum Unfalllenker, um ihn zu beruhigen", so die Polizei. Der Fahrer wurde von der Rettung ins UKH Linz gebracht.

Hier das Posting der Polizei auf Facebook: