Österreich

Polizisten retten blinden Hund "Rico" in der City

Heute Redaktion
Teilen
Glücklich zurück beim Frauerl: Ausreißer "Rico" wurde von den Polizisten wieder zurückgebracht.
Glücklich zurück beim Frauerl: Ausreißer "Rico" wurde von den Polizisten wieder zurückgebracht.
Bild: LPD Wien

Da war jemand übermütig: Der 16 Jahre alte – und blinde – Hund "Rico" büxte am Donnerstag aus, wurde von der Polizei wieder zu seinem Frauerl gebracht.

Schreck für eine Hundebesitzerin: Am Donnerstag war ihr vierbeiniger Liebling "Rico" plötzlich verschwunden.

Einer Gruppe der Bereitschaftseinheit im ersten Bezirk fiel gegen 17.20 Uhr auf, dass ein verwirrter und hilfloser Hund mitten auf der Fahrbahn des Dr. Karl Renner Rings herumirrte.

Um Unfälle mit nachfolgenden Fahrzeugen zu vermeiden, stellten die Polizisten kurzerhand den Polizeibus quer über die Fahrbahn und sperrten diese für den Fahrzeugverkehr.

Polizisten fanden Besitzerin von blindem "Rico"

Nach kurzer Zeit konnte der verzweifelte Vierbeiner eingefangen werden. An seinem Halsband war eine Kapsel angebracht, darin war ein Zettel mit der Telefonnummer der Besitzerin zu finden. Der 16 Jahre alte Ausreißer "Rico" konnte wenig später seiner überglücklichen Besitzerin in Neubau übergeben werden. Ein Riesen-Glück, dass die beiden wieder zueinander gefunden haben: "Rico" ist nämlich auch blind. (gem)