Österreich

Polizisten retten Diabetiker das Leben

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Dramatische Szenen spielten sich am Mittwoch in Favoriten ab: Eine Frau fand ihren Vater regungslos in seinem Haus, alarmierte die Polizei. Die Beamten brachen die Tür auf und retteten ihm so das Leben.

Gegen 13.30 Uhr kam die Frau zu dem Haus in der Hinteren Liesingbachstraße und wollte hineingehen. Als sie bemerkte, dass die Haustür verschlossen war, versuchte sie aufzusperren – vergebens. Grund: Auf der anderen Seite steckte bereits ein Schlüssel. Die Wiener schaute durch ein Fenster und sah, dass ihr an Diabetes leidender Vater regungslos am Wohnzimmerboden lag! Sofort verständigte sie die Polizei, die die Tür aufbrachen. Die gelernte Krankenschwester verabreichte dem Opfer in letzter Sekunde die notwendige Spritze. Der 77-Jährige kam ins Krankenhaus und ist dank der schnell handelnden Polizisten wohlauf.