Österreich

Diese Polizisten retteten Frau aus Flammenhölle

Heute Redaktion
Teilen

Ein Holzstoß und eine Wiese brannten lichterloh, selbst die Kleidung der 73-Jährige hatte bereits Feuer gefangen. Polizisten aus Strem retteten ihr das Leben.

Am Dienstag gegen 10.45 Uhr waren zwei Polizisten aus Strem (Bezirk Güssing), Günter Kroboth und Gottfried Gratzl, im Bereich des Stremer Berges unterwegs, als sie dort plötzlich eine Rauchwolke wahrnahmen.

Am Brandort sahen die Polizisten eine Frau am Boden liegen, bei der die Haare sowie Teile der Kleidung bereits Feuer gefangen hatten.

Sie zogen das benommene, hilflose Opfer aus den Flammen und leisteten Erste Hilfe. 73 Jahre alte Frau aus dem Bezirk Güssing wurde ins Krankenhaus eingeliefert, sie erlitt eine Rauchgasvergiftung und ist bereits wieder ansprechbar.

Der ausgedehnte Flurbrand drohte auf weitere Holzstöße und einige Bäume überzugreifen. Die alarmierte Feuerwehr Strem, die mit 11 Mann im Einsatz war, begann sofort den Brand sowie vereinzelte Glutnester abzulöschen.

Um dem Wiederentzünden vorzubeugen, wurde die gesamte Fläche nochmals bewässert. Insgesamt erstreckte sich der Brand auf einer Fläche von circa 1.700 Quadratmeter.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (red)