Österreich

Polizisten retten fünf Entenbabys auf Autobahn

Heute Redaktion
Teilen

"Ente gut, alles gut!" – das trifft zumindest auf fünf Entenbabys zu. Sie konnten auf der Innkreisautobahn A8 von zwei Polizisten gerettet werden.

Diese Entenfamilie legte den Osterverkehr lahm. Denn sie watschelte am Montag gegen 10 Uhr Vormittag seelenruhig durch den Tunnel Steinhaus auf der Innkreisautobahn A8 (Bez. Wels-Land).

Besorgte Autofahrer alarmierten die Einsatzkräfte. Daraufhin wurde der Tunnel in Richtung Graz vorübergehend gesperrt. Die beiden Beamten Jaqueline und Kevin von der Autobahnpolizei Wels konnten zumindest fünf Küken in Sicherheit bringen.

In einer Box übergaben sie die unversehrten Entenbabys der OÖ-Tierrettung, die die Tiere nun liebevoll betreuen wird.

Picture

Drama um die Mama



Für die Entenmama und vier weitere Küken kam leider jede Hilfe zu spät. Die Autofahrer konnten nicht mehr rechtzeitig ausweichen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (mip)