Wien

Polizisten retten Mann mit Herzinfarkt das Leben

Im August retteten zwei Polizisten in Wien-Ottakring einem 46-jährigen Mann das Leben. Er war auf dem Gehsteig zusammengebrochen.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Polizist und eine Polizistin von der Inspektion Brunnengasse wurden zu Lebensrettern.
Ein Polizist und eine Polizistin von der Inspektion Brunnengasse wurden zu Lebensrettern.
LPD Wien

Der Vorfall ereignete sich am 12. August gegen 0.15 Uhr in der Herbststraße in Wien-Ottakring. Passanten machten Polizisten der Polizeiinspektion Brunnengasse auf einen Mann aufmerksam, der bewusstlos am Gehsteig lag.

Ohne zu zögern eilten die beiden Beamten zu dem 46-Jährigen und begannen mit Reanimationsmaßnahmen. Gleichzeitig forderten sie einen Defibrillator an, der wenig später von einer weiteren Polizeistreife zum Unfallort gebracht wurde.

Mittels Defibrillator stabilisiert

Nachdem der Defibrillator angebracht worden war, löste dieser dreimal aus. Zwischenzeitlich trafen bereits mehrere Teams der Berufsrettung Wien ein, die die weitere notfallmedizinische Versorgung übernahmen. Nach weiteren Auslösungen des "Defis" und einer Medikamentenverabreichung konnte der 46-Jährige stabilisiert werden.

Er wurde mit Verdacht auf einen Herzinfarkt in ein Spital gebracht und stationär aufgenommen. Mittlerweile befindet sich der Mann wieder am Weg der Besserung.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    Mehr zum Thema
    ;