Österreich

Polizisten retten Wienerin vor dem Erfrieren

Am Dienstag gegen 20 Uhr retteten Wiener Polizisten eine bereits vollkommen unterkühlte Frau am Wiener Satzberg vor dem Kältetod.

Heute Redaktion
Teilen

Die 52-Jährige war mit ihren Krücken in Penzing unterwegs gewesen und hatte im waldigen Gelände die Orientierung verloren. Vollkommen verzweifelt rief sie um 17.55 Uhr den Polizeinotruf.

Die Frau war laut eigenen Angaben bereits am Ende ihrer Kräfte. Die eingesetzten Polizisten standen ab diesem Zeitpunkt ständig in Kontakt mit der Verzweifelten und redeten ihr gut zu. Aufgrund der vagen Angaben und der Spuren im Schnee fanden die Einsatzkräfte die Frau schließlich nach über zwei Stunden Suche.

Frau teilweise nicht mehr ansprechbar

Die Verirrte war bereits geschwächt und stark unterkühlt. Da sie sich fast nicht mehr bewegen konnte und zeitweise auch nicht mehr ansprechbar war, brachten die Polizeibeamten sie aus dem Wald. Die 52-Jährige wurde von der Wiener Berufsrettung in ein Spital gebracht, Lebensgefahr besteht nicht.