Österreich

Polizisten retten wimmernden Welpen aus Trolley

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Wie grausam können manche Menschen zu Tieren sein? Polizisten hielten nahe des Hauptbahnhofs einen Mann an. Als aus dessen mitgeführten Trolley ein leises Wimmern drang, sahen die Beamten nach und befreiten einen darin eingeschlossenen Welpen.

Mehrere Personen belästigten am vergangenen Freitag zunächst einige Fußgänger. Bezirksinspektorin Nicole C. und Gruppeninspektor Christian F. führten daraufhin eine Personenkontrolle durch.

Die Beamten nahmen ein Wimmern aus dem Trolley eines 40-Jährigen wahr und fanden in diesem tatsächlich einen Hund. Der Welpe war in einer Seitentasche eingeschlossen. Er rang nach Luft und zitterte am ganzen Körper.

Der Besitzer konnte keine Dokumente vorweisen, eine Passantin gab außerdem zu Protokoll, dass ihr der Mann den kleinen Hund zuvor zum Kauf angeboten hatte.

Ein Amtstierarzt untersuchte den Welpen. Er muss nicht mehr zurück in die Hände des mutmaßlichen Welpenschugglers, sondern wurde in ein Tierschutzhaus gebracht. Der 40-Jährige wird angezeigt.