Polizisten retteten 72-Jähriger das Leben

Bild: LPD Wien

Polizei - dein Freund und Helfer! Selten passt der Spruch so gut wie zu jedem Fall, bei dem vier Polizisten eine 72-jährige Frau aus der Josefstadt mit einem Defibrillator reanimierten. Sie wurde in ein Spital gebracht und befindet sich in einem stabilen Zustand.

 

Am Mittwoch gegen 10.55 Uhr konnten die Beamte mittels Erste-Hilfe-Maßnahmen und dem Defibrillator das Leben einer 72-jährigen Frau retten. Beim Eintreffen der Polizisten in der Josefstädter Straße lag die Frau mit offensichtlichem Herz-Kreislauf-Stillstand bereits reglos am Boden in ihrer Wohnung.

Die Polizisten starteten unverzüglich eine Herz-Druck-Massage und aktivierten den Defibrillator. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wurden die lebenserhaltenden Maßnahmen weitergeführt. Die 72-Jährige wurde in ein Spital gebracht und befindet sich in einem stabilen Zustand.

 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen