Wien

Polizisten retteten schwangerer Frau und Baby das Leben

Polizisten aus dem neunten Bezirk unterstützen eine schwangere Frau bei ihrer Geburt. Das Baby, das 13 Wochen zu früh auf die Welt kam, ist wohlauf.

Heute Redaktion
Teilen
Der kleine Leo kam 13 Wochen zu früh auf die Welt.
Der kleine Leo kam 13 Wochen zu früh auf die Welt.
LPD Wien

Am 20. März 2020 wurden Beamte der Polizeiinspektion Boltzmanngasse in eine Wohnung in die Alserbachstraße zu einem besonderen Einsatz gerufen. Bei einer 33-jährigen Frau, die sich in der 27. Schwangerschaftswoche befand, setzten die Wehen ein.

Einer der Polizisten, der auch Rettungssanitäter ist, konnte die Frau beruhigen. Die Beamten unterstützten die Mutter bei der Geburt, nabelten das Baby ab und stimulierten den Rücken- und Brustbereich des Buben um einen Herzschlag herbeizuführen.

Durch den Notarzt der Wiener Berufsrettung wurde das immer schwächer werdende Kind reanimiert und gemeinsam mit der Mutter in ein Krankenhaus gebracht. Nachdem der kleine Leo mehrere Monate im Spital verbringen musste, ist er nun wohlauf.

Als seine Mutter mit ihm vergangene Woche die Polizeiinspektion Boltzmanngasse besuchte, war die Freude groß. Sowohl der Mutter, als auch dem kleinen Mann geht es soweit gut und sie bedankten sich mehrfach für den tollen Einsatz der Polizistinnen und Polizisten.