Wien

Polizisten schlichten Streit und werden dann attackiert

Polizeibeamte nahmen am Wiener Hauptbahnhof eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen wahr. Als sie eingriffen, wurden sie attackiert.

Michael Rauhofer-Redl
Am Wiener Hauptbahnhof kam es zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Symbolbild.
Am Wiener Hauptbahnhof kam es zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Symbolbild.
Karl Schöndorfer / picturedesk.com

Von einem brenzligen Einsatz am Wiener Hauptbahnhof in Wien-Favoriten berichtet die LPD Wien am Mittwochvormittag. Der betreffende Vorfall dürfe sich am Dienstagabend (18.50 Uhr) ereignet haben. Beamte der Bereitschaftseinheit sind im Zuge ihres Streifendienstes auf eine handgreifliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen aufmerksam geworden.

Auch Drogen wurden sichergestellt

Die jungen Männer flüchteten umgehend als sie die Beamten wahrnehmen konnten. Nach einer kurzen Verfolgung konnten die Polizisten insgesamt vier junge Männer (17, 17, 22, 23) anhalten. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer (57) einer Fahrdienstleistung die Mitnahme eines 22-Jährigen verweigert haben soll.

Daraufhin soll es zu Stößen und Schlägen und zu einer verbalen Drohung des 22-jährigen Russen gegenüber dem Fahrer gekommen sein. Der 22-Jährige soll sich weiterhin aggressiv verhalten und auch gegenüber den Beamten einen Widerstand gesetzt haben. Er wurde festgenommen. Bei zwei weiteren Jugendlichen konnte Suchtgift aufgefunden und sichergestellt werden.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;