Österreich

Polizisten schnappen Herzerl-Ecstasy-Dealer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Zwei mutmaßliche Drogendealer wurden am Freitagabend am Franz-Josefs-Kai festgenommen. In insgesamt drei Sackerln hatten sie 99 herzförmige Ecstasy-Pillen bei sich, eines davon landete fast im Donaukanal.

Als die Beamten der Bereitschaftseinheit Wien einen offensichtlichen Suchtgifthandel am Franz-Josefs-Kai beobachteten, zögerten sie keine Sekunde. Sie hielten die Verdächtigen an. Plötzlich warf einer von ihnen ein Plastiksackerl über das Geländer zum Donaukanal.

Das Sackerl blieb jedoch gerade noch auf der abschüssigen Wiese hin zu Wasser liegen, weiteren Beamten gelang es, das schwarze Paket aufzuheben, bevor es ins Wasser rutschte. Darin befanden sich rosarote herzförmige Tabletten.

Es stellte sich heraus, dass die beiden Männer (23 und 28 Jahre alt) noch zwei weitere Sackerln bei sich hatten. Insgesamt 99 Pillen Ecstasy wurden sichergestellt. Die Männer wurden festgenommen.