Österreich

Polizisten schnappen Möchtegern-Diebe bei U6

Heute Redaktion
Teilen

Am Montag mitten in der Nacht wollten drei Männer einem 24-Jährigen sein Geld und Handy abnehmen. Blöd: Nicht nur, dass ihnen ihr Opfer entwischte, zwei der drei wurden noch in der U6-Station geschnappt, der dritte kurz nachher.

Um 23.20 Uhr wollten die drei 18-Jährigen in der U6-Station Handelskai zuschlagen. Sie hatten sich ein 24-jähriges Opfer gesucht und bedrohten den Mann mit einer Waffe. Der 24-Jährige wollte sein Handy und Bargeld allerdings nicht hergeben. Stattdessen ergriff er die Flucht und rief die Polizei.

Die Beamten waren blitzschnell und für zwei der drei Möchtegern-Verbrecher klickten die Handschellen noch in der Station. Der dritte schaffte es zwar noch aus dem Gebäude, ging den Cops aber wenige Minuten später ins Netz.