Wien

Polizisten setzen bei "Hasenjagd" auf skurrile "Waffe"

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz mussten Favoritener Polizisten am Freitag ausrücken.

Leo Stempfl
Teilen
Polizisten des Stadtpolizeikommandos Favoriten mit ihrer "Beute"
Polizisten des Stadtpolizeikommandos Favoriten mit ihrer "Beute"
LPD Wien

Zwei freilaufende Hasen führten Freitagfrüh zu einem Polizeieinsatz in Wien-Favoriten. Die Rettung der Nager bereitete aber größere Schwierigkeiten, als anfangs angenommen. 

Kreuz und quer jagten die Beamten durch den Humboldpark, doch die Hasen waren zu flink. Schließlich war eine ungewöhnliche "Waffe" notwendig.

Warnweste

Erst mit Hilfe von Warnwesten konnten die Zwerghasen eingefangen und schließlich der Tierrettung übergeben werden. Die beiden "Hoppler" können so nun auf ein neues Zuhause hoffen.

Mehr zum Thema
;