Steiermark

Polizisten sind sprachlos, was Lkw-Fahrer zu ihnen sagt

Eine Streife der Autobahnpolizeiinspektion Gleinalm führte am Samstag Lenker- und Fahrzeugkontrollen durch. Dabei ging ihr ein Lkw-Fahrer ins Netz.

Andre Wilding
Die Polizei stoppte den Lkw-Lenker auf der Stelle.
Die Polizei stoppte den Lkw-Lenker auf der Stelle.
picturedesk.com/APA

Zwei Polizisten waren am Samstag gegen 21.00 Uhr gerade dabei, Lenker- und Fahrzeugkontrollen bei der Autobahnauffahrt A9 in St. Michael in der Obersteiermark durchzuführen, als sie auf der B 116 auf ein Sattelkraftfahrzeug aufmerksam wurden.

Der Lkw war von Sankt Stefan in Leoben kommend in Fahrtrichtung Sankt Michael unterwegs. Die Beamten brachten den Lkw daraufhin zum Anhalten.

Da der 36-jährige Lenker aus Belarus Anzeichen einer Alkoholisierung zeigte, führten die Polizisten einen Alko-Vortest bei ihm durch – dieser war positiv und ergab eine starke Alkoholisierung.

1,5 Liter Bier getrunken

Der Lkw-Lenker gab bei der Befragung an, zuvor etwa 1,5 Liter Bier konsumiert zu haben. Dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

Ebenso wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben. Es wird Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft Leoben erstattet.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute