Österreich

Polizisten stellen freche Betrüger!

Heute Redaktion
Teilen

Mehrmals schon sollen diese beiden Täter zugeschlagen haben - jetzt gelang es Haider Autobahnpolizisten, die Ganoven zu stellen. Die Masche der Gauner: Einer verwickelte Autobesitzer beim Tanken in ein Gespräch, der zweite räumte währenddessen das Fahrzeug aus. Es soll bereits mehr als ein Dutzend Opfer geben!

Entgegengekommen war den Beamten die rasche Reaktion eines 37-jährigen Autofahrers aus Krems (Niederösterreich), der in Ansfelden selbst bestohlen wurde, den Coup sofort bemerkte und Alarm schlug.

Das Opfer wusste, mit welchem Auto die Täter unterwegs waren und konnte auch die Kriminellen selbst einigermaßen gut beschreiben. Bei einer Fahndung auf der Westautobahn in Ober- und Niederösterreich entdeckten Haider Autobahnpolizisten die Verdächtigen dann bei der Raststation Haid - und genau dort wollten sie wieder zuschlagen: Bei einer genauen Kontrolle fanden die Polizisten Teile der Diebesware im Auto der Täter - die ausgeräumten Geldtaschen hatten sie in einen Mistkübel geworfen. Die Polizei vermutet, dass diese beiden Kriminellen in ganz Österreich unterwegs waren und so zu viel Bargeld gekommen waren. Die Staatsanwaltschaft erließ allerdings nur eine Anzeige auf freiem Fuß.