Wien

Polizisten stoppen schwer bewaffneten Mann (29) in Wien 

Im 15. Bezirk stoppten Beamte am Mittwoch einen mutmaßlichen Fahrraddieb. Der Mann war nicht nur bewaffnet sondern auch durch Drogen beeinträchtigt.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Bei dem Mann wurde auch eine Schusswaffe sichergestellt.
Bei dem Mann wurde auch eine Schusswaffe sichergestellt.
LPD Wien

Am späten Mittwochabend kam es im Wiener Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus zu einem spektakulären Polizeieinsatz. Denn als die Beamten in der Herklotzgasse einen mutmaßlichen Fahrraddieb stellten, fanden die Beamten heraus, dass der Mann schwer bewaffnet war. 

Beamte des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus wurden auf einen verdächtigen Fahrradfahrer aufmerksam, der sich in einem Gebüsch versteckte. Als die Polizisten den Mann ansprachen, kam er ohne Fahrrad hervor. Der 29-Jährige verhielt sich sofort aggressiv und beschimpfte die Beamten. Im Gebüsch konnte ein mittelpreisiges Fahrrad auf-gefunden werden. Bei dem Tatverdächtigen wurden ein aufgebrochenes Fahrradschloss und für Fahrraddiebstähle typisches Einbruchswerkzeug sichergestellt.

1/2
Gehe zur Galerie
    Diesen Elektroschocker stellte die LPD Wien bei dem Beschuldigten sicher.
    Diesen Elektroschocker stellte die LPD Wien bei dem Beschuldigten sicher.
    LPD Wien

    Mann hatte auch Elektroschocker bei sich

    Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen. Die Polizisten stellten in der Kleidung des Mannes ebenfalls eine Faustfeuerwaffe samt Munition sowie einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker sicher. Der Mann zeigte sich vor Ort nicht geständig. Der offensichtlich durch Suchtmittel beeinträchtigte Mann verweigerte weiters die Untersuchung durch einen Amtsarzt und wurde wegen des Verdachts des Lenkens eines Fahrrades unter Suchtmitteleinfluss angezeigt.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com