Österreich

Polizisten-Tochter (21) mit Axt erschlagen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Wikipedia/Alexander Wagner

Am Morgen des ersten Prozesstages in St. Pölten hatte sich Christopher L. (26) die Pulsadern aufgeschnitten. Er soll seine Freundin Jasmin getötet haben. Morgen wird der Prozess endlich eröffnet.

Nur Stunden vor dem Mordprozess am 23. April wollte Christopher L. in seinem Haftraum sterben – nun sind seine Wunden verheilt, die Anklage bleibt unverändert belastend. Demnach soll der Ex-Sängerknabe im Oktober 2012 in Sieghartskirchen (NÖ) Polizistentochter Jasmin H. im Streit um die Wohnungseinrichtung mit wuchtigen Axthieben getötet haben.Dann wickelte er laut Anklage die Leiche in ein Leintuch, warf sie in den Kofferraum und fuhr nach Wien. In Favoriten stellte der mutmaßliche Täter den Wagen ab.

Vier Tage lang hielt er die Eltern der Toten mit fadenscheinigen Ausreden hin. Erst am vierten Tag brach das Lügengebäude zusammen – Jasmins Leiche wurde gefunden. Am Dienstag droht dem Schulabbrecher eine lebenslange Freiheitsstrafe wegen Mordes.