Österreich

Polizisten von Alko-Mob am Praterstern eingekesselt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Lesereporter

Bange Minuten mussten Polizisten am Sonntagabend am Praterstern durchleiden: Als sie eine Schlägerei geschlichtet hatten, wurden sie von 40 bis 50 Betrunkenen eingekreist und wüst beschimpft. Den Beamten kamen Kollegen der WEGA und eine Hundestaffel zu Hilfe.

 

Um 20:05 Uhr versuchten die Polizisten im Bereich des Pratersterns einen Raufhandel zu schlichten. Dabei wurden die Beamten von 40-50 augenscheinlich alkoholisierten Personen eingekreist und beschimpft. Erst als Kräfte der WEGA sowie der Hundestaffel eintrafen, konnte die Situation beruhigt werden.

Während einer Festnahme wurde einer der Beamten mittels Faustschlag von hinten attackiert und dadurch leicht verletzt. Damit versuchte ein Bekannter (37) des Festgenommenen, diesen zu befreien. Trotz heftiger Gegenwehr und wüster Beschimpfungen konnte der 37-Jährige ebenfalls noch vor Ort festgenommen werden.