Tirol

Polizisten warfen Schnee auf brennenden Christbaum

Feuerwehreinsatz am Freitag in Sölden! Eine 58-Jährige hatte einen Sternspritzer angezündet und damit den Christbaum in Vollbrand gesetzt.

Andre Wilding
Teilen
So sieht die Wohnung nach dem Christbaum-Brand aus.
So sieht die Wohnung nach dem Christbaum-Brand aus.
ZOOM.TIROL

Kurz nach 23.00 Uhr kam es zu einem Feuerwehreinsatz nach einem Christbaum-Brand in einem Wohnzimmer eines Wohnhauses in Sölden. Beim Eintreffen einer Polizeistreife stand der Christbaum bereits in Vollbrand, das Feuer hatte sich dabei bereits auf die Inneneinrichtung ausgebreitet und das Wohnzimmer war voll mit Rauch.

Bis zum Eintreffen der verständigten Feuerwehr konnten die Beamten und ein Passant durch die offene Terrassentüre Schnee auf den brennenden Christbaum werfen und so bereits einige Feuerstellen im Wohnzimmer unter Kontrolle halten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Sölden konnten dann Brand rasch löschen und den Raum auslüften.

Sternspritzer setzte Christbaum in Brand

Nach derzeitigem Ermittlungsstand setzte ein Funken eines angezündeten Sternspritzers der 58-jährigen Hausbewohnerin den Christbaum in Brand. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand, es entstand aber ein enormer Sachschaden, berichtet die Polizei.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Sölden mit zwei Tanklöschfahrzeugen und 20 Einsatzkräften, die Rettung mit einem RTW und drei Einsatzkräften sowie eine Polizeistreife der Inspektion Sölden.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf