Welt

Polizisten wegen Kinderwagen-Streit verletzt

Es ging nur um einen Platz im Bus. Doch vier Mütter konnten sich nicht darauf einigen wer welchen bekommen soll.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Bild: Fotolia

Bitte Personen mit kleinen Kindern die Sitzplätze überlassen: Schwierig wird es, wenn vier Frauen gleichzeitig um einen Platz kämpfen.

Im Bremen ist ein Streit am Montag eskaliert. Vier Frauen standen mit ihren Kinderwägen bei der Busstation. Als der Bus ankam, wollten alle vier gleichzeitig einsteigen, um den besten Platz zu bekommen. Dabei bedrängten sie sich körperlich.

Mann schlug Polizistin

Einer Frau griff dann zu härteren Maßnahmen und rief ihren Mann an. Der eilte gemeinsam mit seinem Bruder zur Busstation. Sie trafen gleichzeitig mit der Polizei bei den Frauen ein, wobei die Brüder die Beamten sofort attackierten und handgreiflich wurden. Einer der Männer schlug eine Polizistin. Zwei weitere Beamten wurden ebenfalls verletzt.

Die Polizei musste mit einem Großaufgebot ausrücken um die Situation zu beruhigen. Die zwei Männer wurden vorläufig festgenommen. Ob der Bus ohne die Frauen weitergefahren ist, ist nicht bekannt. (ds)