Österreich

Polizisten wurden zu Lebensrettern

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein Pensionist (82) kippte Sonntagabend in seiner Wohnung in Wien-Floridsdorf plötzlich um. Seine Frau (77) reagierte geistesgegenwärtig und rief die Polizei um Hilfe. Beamte der Polizeiinspektionen Donaufelder Straße und Hermann-Bahr-Straße konnten den Bewusstlosen erfolgreich wiederbeleben.

Ein Pensionist (82) kippte Sonntagabend in seiner Wohnung in Floridsdorf plötzlich um. Seine Frau (77) reagierte geistesgegenwärtig und rief die Polizei um Hilfe. Beamte der Polizeiinspektionen Donaufelder Straße und Hermann-Bahr-Straße konnten den Bewusstlosen erfolgreich wiederbeleben.
Einsatz Sonntagabend um 20.08 Uhr in Floridsdorf: Eine 77-jährige Frau alarmierte die Einsatzkräfte und teilte mit, dass ihr Ehemann nicht mehr ansprechbar sei. Kurz darauf trafen die Polizisten in der Wohnung des Paares ein und erkannten sofort den Ernst der Lage.

Erfolgreich führten die Beamten bei dem 82-Jährigen eine Herzdruckmassage durch. Die Erste-Hilfe-Maßnahmen wurden schließlich von der Rettung fortgesetzt, die den Mann im Anschluss in ein Krankenhaus brachte. Mittlerweile befindet sich der Pensionist wieder auf dem Weg der Besserung.