Österreich

Polizisten zerren TV-Star aus AUA-Maschine

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Austrian Airlines Group - Huber

"Turbulenzen" im AUA-Flieger (OS859) von Wien nach Tel Aviv: Vor dem Start geriet der bekannte israelische Kameramann Yossi Davidov mit einer Stewardess in Streit.

"Turbulenzen" im AUA-Flieger (OS859) von Wien nach Tel Aviv: Vor dem Start geriet der bekannte israelische Kameramann Yossi Davidov mit einer Stewardess in Streit.

Grund: Sie wollte verhindern, dass Davidov und seine drei Begleiter ihre schwere Film-Ausrüstung im Handgepäck verstauten.

Als der TVStar zu pöbeln begann, wurde die Polizei alarmiert – die dem Passagier Handschellen anlegte und ihn sowie drei Bekannte aus dem Flieger zerrte.

Alle vier Israeli wurden festgenommen und angezeigt, kurz danach aber wieder freigelassen. "Ich wurde provoziert, weil ich Jude bin", gab der Filmer später zu Protokoll.