Österreich

Polizisten zogen 8-Jährigen aus Schlammteich

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: PI Steyr-Ennserstraße/ Geyer

Zu Lebensrettern sind Donnerstagnachmittag zwei Polizisten aus Steyr geworden. Sie zogen einen Achtjährigen, der in einem Teich zu versinken drohte, mit Ästen ans Ufer.

Der Bursch hatte in der Nähe des Gleinker Teichs gespielt, war aber hineingefallen. Seine Mutter und eine Passantin, versuchten den Buben mit aller Kraft herauszuziehen.

Schlussendlich mussten sie aufgeben - sie konnten ihm nicht helfen. Der Achtjährige steckte etwa drei meter vom ufer entfernt im Schlamm fest. Die Passantin alarmierte die Polizei. Kurz nach 15.00 Uhr erreichte die Beamten der Notruf.

Die Beamten nahmen schließlich Äste als Hilfsmittel und zogen das Kind aus dem Wasser.  Der Achtjährige war leicht unterkühlt, kam aber ohne Verletzungen davon.