Österreich

Polizisten zwei Mal in Wien attackiert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Zwei Attacken auf Polizisten innerhalb weniger Stunden: In Ottakring gingen zwei Männer auf ein Ehepaar los. Bei dem Streit zückte ein Beteiligter ein Messer und ging dann auf die Cops los. In Margareten schnappte sich ein Asylwerber eine Holzlatte und bedrohte die Beamten mit dem Umbringen.

Sonntagfrüh lernte ein Paar (37, 38) laut Polizei ein Duo (24, 47) auf der Straße kennen, lud die beiden zu sich in die Wohnung am Richard-Wagner-Platz ein. Die gute Stimmung kippte schnell und es kam zum Streit. Der Disput verlagerte sich auf die Straße, wo die Männer der Frau ins Gesicht schlugen!

Das Opfer wurde dabei leicht verletzt. Als sich der Gatte vor seine Frau stellte, griffen sich die Männer eine Eisenstange und bedrohten das Ehepaar damit. Plötzlich zog der 38-Jährige ein Messer und ging auf den 24-Jährigen los. Als die Beamten eintrafen und den Ehemann aufforderten die Waffe fallen zu lassen, ließ der Verdächtige die Fäuste sprechen. Die Beamten konnten den Mann überwältigen und festnehmen. Alle Beteiligten – die Streithähne sind Serben – wurden angezeigt.

Holzlatte als Tatwaffe

Acht Stunden später kam es in Margareten zum nächsten Zwischenfall: Jugendliche gerieten in der Stolberggasse wegen eines Fußballs in Streit, gingen aufeinander los – ein 15-Jähriger wurde dabei verletzt. Als die Polizisten eintrafen und den Vorfall klären wollten, schnappte sich ein 16-jähriger Teenie eine 75 cm lange Holzlatte und bedrohte die Cops mit dem Umbringen! Die Beamten konnten den Asylwerber aus dem Irak überwältigen und noch vor Ort festnehmen.