Österreich

Polizistin rettete verletzten Schwan

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Ein verletzter Schwan ist am Montag auf der Brigittenauer Brücke von einer Polizistin eingefangen worden. Das Tier, das gegen die Brücke geflogen war, befindet sich laut Tierärzten auf dem Weg der Besserung.

Wie Augenzeugen berichteten, stieß der Schwan etwa um 7.30 Uhr gegen einen Teil der Brücke und blieb dann auf der Fahrbahn sitzen. Die Polizei sperrte die Brücke in Richtung Handelskai kurzzeitig ab, um den Vogel ungefährdet bergen zu können.
Ein Polizistin ging auf Tuchfühlung mit dem Schwan. Sie packte zu, hielt das Tier fest und wickelte es fürsorglich in eine Rettungsdecke ein.
Der Streifenwagen eskortierte den Schwan danach zur Veterinär-Uni. Tierärzte stellten dort keine schweren Verletzungen fest. Der Vogel bleibt vorerst noch in der dortigen Tierklinik unter Beobachtung.