Österreich

Polizistin überführt Raben als Dieb

Heute Redaktion
Teilen

Angesichts von Rabe Jakob erblasst jede diebische Elster vor Neid! Der freche Krähenvogel schreckt nämlich nicht einmal davor zurück, die Polizei zu bestehlen.

Während die bildhübsche Beamtin Carina Raggl in St. Sigmund (Tirol) einem Einbrecher nachspürte, hinterließ Jakob seinerseits Spuren auf dem Koffer zur Spurensicherung. Pech für den Vogel: Er wurde auf frischer Tat ertappt. Gut für den Langschnabel: Tiroler Cops haben ein Herz für Tiere - und ließen Jakob laufen, sprich fliegen.

Und das, obwohl sein "Vorstrafenregister" lang ist: In St. Sigmund kennt jeder den Raben mit dem Hang zur Kleptomanie. So mancher Bewohner fand seinen Autoschlüssel nach Jakobs "Besuch" in der Dachrinne. Dass der Rabe so zutraulich ist, hat Gründe: Als verletzter Jungrabe wurde er von Menschen großgezogen.