Österreich

Polizistin von Mann (35) attackiert und verletzt

Nach einem Verkehrsunfall in Regau (Bez.Vöcklabruck) drehte der Lenker (35) völlig durch. Der offensichtlich Verwirrte ging auf zwei Polizisten los.

Heute Redaktion
Teilen
Ein offenbar verwirrter Mann verletzte nach einem Unfall eine Polizistin schwer.
Ein offenbar verwirrter Mann verletzte nach einem Unfall eine Polizistin schwer.
Bild: Fotolia

Der beschuldigte Lenker war Passanten aufgefallen, als er gegen die Leiteinrichtung auf einer Verkehrsinsel gefahren war. Die Polizei wurde daraufhin verständigt.

Im Zuge der Befragung tätigte der 35-Jährige wirre Aussagen und schlug dem Polizisten ohne Vorwarnung mit der Faust ins Gesicht. Bei dem anschließenden Versuch den stattlichen Mann festzunehmen, zeigte auch der Pfefferspray keine Wirkung.

Schließlich gelang es den Beamten aber doch noch den Mann in Gewahrsam zu nehmen. Ein Polizist und der Beschuldigte erlitten jedoch leichte und die Polizistin schwere Verletzungen.

Vom Notarzt versorgt

Die Beteiligten wurden vom Notarzt erstversorgt. Die Rettung brachte den 35-Jährigen ins LKH Vöcklabruck.

Die Staatsanwaltschaft Wels verhängte die Untersuchungshaft über den Beschuldigten aus Mauerkirchen (Bez. Braunau). Der bisher nicht vernehmungsfähige Mann wird wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung angezeigt.

(mip)