Welt

Polizistin wirft sich vor Auto und rettet  Schülerin

Heldentat in den USA! In einer Kleinstadt in Maryland warf sich Annette Goodyear vor ein Fahrzeug, um einer jungen Schülerin das Leben zu retten.

Nicolas Kubrak
Teilen
In letzter Sekunde warf sich die Polizistin vor das Auto, um das Leben einer jungen Schülerin zu retten.
In letzter Sekunde warf sich die Polizistin vor das Auto, um das Leben einer jungen Schülerin zu retten.

Die als Heldin gefeierte Polizistin reagierte blitzschnell, als sie sah, dass ein Pkw zentral auf ein junges Mädchen zufuhr. Nur der schnellen Reaktion Goodyears war es zu verdanken, dass die Schülerin mit dem Schrecken davongekommen ist. Die Polizistin selbst erlitt allerdings Verletzungen.

Autofahrer stoppte nicht

Auf einem Video vom Freitag sieht man, wie die als Schülerlotsin fungierende Goodyear, einen Autofahrer anwies, anzuhalten. Allerdings stoppte der Autofahrer nicht und raste weiter auf den Schutzweg zu. Die Polizistin schubste das junge Mädchen im letzten Augenblick zur Seite, wurde dann aber selbst vom Pkw erwischt.

Zum Glück nur leicht verletzt

Goodyear bliebt nach dem Unfall für einige Zeit am Boden liegen – sie erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus transportiert. Wie sie später erklärte, bereut sie den Einsatz nicht mal ansatzweise, denn "für mich als Mutter ist die Sicherheit der Kinder das Allerwichtigste". In dem Moment sei es ihr egal gewesen, dass sie getroffen wurde. Der Lenker des Pkw wird sich vor Gericht verantworten müssen.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk