Welt

Jungbär steckte mit Kopf in Plastikkugel fest

Im US-Bundesstaat Wisconsin musste ein kleiner Bär aus einer misslichen Lage befreit werden. Er steckte mit seinem Kopf in einem Kunstoffball fest.

Heute Redaktion
Teilen
Bär aus misslicher Lage befreit.
Bär aus misslicher Lage befreit.
Bild: Polk County Sheriff's Department/Facebook

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurden die Polizisten vom Polk County Sheriff's Department in Wisconsin am Sonntag gerufen. Ein Bärenjunges steckte mit seinem Kopf in einer Kugel fest und musste befreit werden. Die Mutter des Tieres befand sich bei ihrem Nachwuchs, konnte allerdings nichts unternehmen.

Passanten schlugen Alarm. Als die Beamten eintrafen, trennten sie zunächst die Mutter von ihrem Jungen, um dann in Ruhe dem Jungtier helfen zu können. Mithilfe eines Netzes wurde der Bär ruhig gehalten, während die Polizisten versuchten die Kugel vom Kopf zu lösen.

Versuche, die Kugel mithilfe einer Zange, Ast- und Blechschere aufzuschneiden, blieben erfolglos. Erst mit einem Bolzenschneider konnte der Ball aus hartem Kunststoff entfernt werden. Der kleine Bär wurde daraufhin in die Freiheit entlassen.

Woher die Plastikkugel, die wohl als Dekoration diente, kam, war zunächst unklar.

Die Bilder des Tages:

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images

    (red)

    ;