Welt

Polnische Mutter steckte Babyleichen in Kühltruhe

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Police (PAP) / Symbolbild

Einen grausigen Fund machten polnische Polizisten im nordostpolnischen Lubawa. Eine 41-jährige Mutter hatte drei Leichen in ihrer Tiefkühltruhe. Die Frau hatte bereits vier Kinder, drei weitere hatte sie getötet.

Am Mittwoch gab die Frau die Morde zu. Ein Polizeisprecher sagte, die Frau und ihr gleichaltriger Ehemann seien am Dienstag festgenommen worden. Die polnische Nachrichtenagentur PAP berichtete unter Berufung auf Nachbarn, das Ehepaar habe vier Kinder im Alter zwischen sechs und 22 Jahren und bisher unauffällig gelebt. Die Kinder werden den Angaben zufolge derzeit von Psychologen betreut.

Lokalen Medienberichten zufolge hatte eine Nachbarin die Polizei verständigt, weil sie die Frau seit Monaten schwanger erlebt hatte, dann aber nach dem erwarteten Geburtstermin keinen Säugling sah. Bei der Durchsuchung des Hauses entdeckten Polizisten in der Küche die Leichen der drei Säuglinge in einer offenbar auch im Alltag benutzten Tiefkühltruhe.

APA/red.