Szene

Polo-Turnier: Prinz William macht Baby-Pause

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters/Heute-Montage

Neo-Papa William hat am Wochenende den Baby-Stress gegen Freizeitstress getauscht. Bei einem Polo-Turnier für den guten Zweck absolvierte Prinz William seinen ersten Auftritt nach der Präsentation von Prinz George vor dem St. Mary's Hospital am 23. Juli.

.

Im noblen, britischen Örtchen Ascot trat Prinz William (31) mit seinem Bruder Prinz Harry (28) zu einem Charity-Polo-Match an und konnte die elterlichen Pflichten für einige Stunden hinter sich lassen. Doch in Wahrheit war der stolze Vater in Gedanken immer bei Baby George und Mama Kate.

Bodenständig wie eh und je präsentierte sich Prinz William nach der Polo Challenge der Presse. In gewohnt sympathischer Manier plauderte er mit den anwesenden Reportern und hatte sogar den ein oder anderen Scherz parat.

"Ich war im Baby-Modus da draußen, habe die ganze Zeit an Windeln gedacht. Ich war nicht wirklich bei der Sache", verriet der 31-Jährige den neugierigen Reportern nach dem Spiel. Dennoch sei er froh gewesen, für einen Nachmittag "aus dem Haus zu kommen". Trotzdem zog es ihn nach dem Polo-Termin ganz schnell wieder nach Hause zu seiner Kleinfamilie. "Ich darf nicht zu spät zuhause sein," scherzte das Mitglied der royalen Familie.

Als man William einen Mini-Poloschläger für den Nachwuch überreichte, fragte dieser, ob in der Geschenkbox Windeln seien: "Ich muss auf dem Heimweg nämlich noch welche besorgen", erklärte er. Auf Nachfrage, wie es dem kleinen George gehe, schwärmte der stolze Papa: "er bewegt sich viel, dreht sich ständig hin und her. Er hält uns ganz schön auf Trab."

Für William läuft aber nicht nur familientechnisch alles wie am Schnürchen. Auch während des Polo-Turniers war ihm das Glück hold und er erzielte den entscheidenden Siegestreffer für sein Team.

;