Fussball

Polster-Antwort an Herzog: Lieblingsspieler deiner Frau

Mit seinen Geburtstags-Glückwünschen zu Toni Polsters 57er hatte Andi Herzog für Lacher gesorgt. Nun schlug "Toni Doppelpack" zurück. 

Heute Redaktion
Teilen
Andi Herzog gratuliert "Spezi" Toni Polster.
Andi Herzog gratuliert "Spezi" Toni Polster.
Gepa

In einem launigen Twitter-Video erzählte Herzog von Polsters versprochener Party für die österreichische Nationalmannschaft, wenn er den Tor-Rekord von Hans Krankl brechen sollte: Dosenbier auf der Heimfahrt vom Länderspiel in Ungarn. Polster hatte noch schnell auf einer ungarischen Tankstelle eingekauft. 

Außerdem erklärte Herzog, warum Polsters Gladbach-Trikot mit der Nummer 10 das Lieblingsshirt seiner Frau ist: "Sie hat es nie waschen müssen, weil es nicht verschwitzt war", schmunzelte Österreichs Rekord-Teamspieler. 

Polsters Antwort

Das wollte der Jubilar selbst so nicht stehen lassen. Polster klärte Herzog über die ungarische Tankstellen-Party nachträglich auf. "Es waren vier Tankstellen. Aber nach 90 Minuten am Feld bist du im Bus nach einem Almdudler gleich eingeschlafen", lachte Polster. 

Und legte noch einen nach: "Im Vertrauen hat mir deine Frau erzählt, dass ich schon immer ihr Lieblingsspieler war, weil ich dorthin gegangen bin, wo´s wehtut. Und nicht im Mittelfeld irgendwelche Alibi-Pässe geschlagen hab." 

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images