Not-OP

Polster auf Intensivstation – Sorge bei Austria & Rapid

Zittern um Toni Polster. Österreichs Fußball-Legende wurde notoperiert. Sein Ex-Klub Austria Wien meldete sich in sozialen Netzwerken zu Wort.  

Sport Heute
Polster auf Intensivstation – Sorge bei Austria & Rapid
Österreichs Fußball-Legende Toni Polster wurde notoperiert.
Picturedesk

Am Donnerstagabend wurde bekannt, dass sich Polster in einem Wiener Krankenhaus einer Not-Operation unterziehen musste. Beim 59-Jährigen wurde ein Magendurchbruch diagnostiziert. Polster sei einer "Krone"-Meldung zufolge nach dem Eingriff auf die Intensivstation gebracht worden. Über seinen Gesundheitszustand gibt es keine aktuellen Meldungen. 

Dabei hätte der ehemalige Torjäger am Donnerstagvormittag Teil einer Pressekonferenz auf dem Gelände der Wiener Viktoria, seinem Arbeitgeber, sein sollen. Polster klagt den Österreichischen Fußballbund mithilfe des Star-Anwalts Manfred Ainedter, es geht um drei Tore aus sogenannten "inoffiziellen" Länderspielen, die dem Ex-Stürmer nicht angerechnet wurden. Zu dem Termin erschien Polster aber nicht, er sei in medizinischer Behandlung, verriet Anwalt Ainedter. 

Als der Jurist die Worte sprach, wusste noch niemand, wie es tatsächlich um den Gesundheitszustand des 59-Jährigen steht. Polster hatte sich telefonisch bei Ainedter gemeldet und seine Teilnahme abgesagt.

Genesungswünsche von Austria und Rapid

Mittlerweile hat es in sozialen Netzwerken eine Vielzahl an Genesungswünschen für Polster gegeben. Auch von seinem Ex-Verein Austria Wien. "Gute, schnelle und vor allem vollständige Genesung, Toni. Die Austria-Familie denkt an dich... Jetzt mehr denn je", schrieben die "Veilchen". Sogar der Stadtrivale Rapid Wien meldete sich zu Wort, richtete Genesungswünsche an den "legendären Toni". 

Erst im November hatte sich Polster in der Privatklinik Döbling einer Hüft-Operation unterzogen.

red
Akt.