Fussball

Polster: "Mir wird angst und bange um meine Austria"

Austria-Ikone Toni Polster hat zuletzt nicht mit seiner Kritik an der Vereinsspitze hinter den Berg gehalten. Nun sieht sich der 57-Jährige bestätigt. 

Heute Redaktion
Teilen
Toni Polster macht sich große Sorgen um seine Austria.
Toni Polster macht sich große Sorgen um seine Austria.
Gepa

Am Dienstag war den "Veilchen" in erster Instanz die Bundesliga-Lizenz für die Saison 2021/22 aus finanziellen Gründen verweigert worden. Für Austria-Insider war das keine Überraschung. 

Auch nicht für Polster. "Jetzt ist es traurige Gewissheit, die Austria hat keine Lizenz bekommen", erklärte Polster in einem kurzen Instagram-Video. Nun haben die Wiener bis 21. April Zeit, die fehlenden Unterlagen nachzureichen. "Ich hoffe, das gelingt. Unsere Austria darf nicht sterben, unsere Austria muss weiterleben, unsere Austria darf nicht absteigen", so der Appell der violetten Ikone. 

1/41
Gehe zur Galerie
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com

    Sollte die Lizenz im zweiten Anlauf erteilt werden, würde das die Probleme der Favoritner aber noch lange nicht lösen, wie Polster mahnte. "Auch wenn die Gelder von dem angeblichen Investor kommen, bleibt ja der Schuldenberg", so der 57-Jährige mit Blick auf die Austria-Verbindlichkeiten in Höhe von 78 Millionen Euro. 

    "Da sehe ich ganz, ganz schwarz, wird angst und bange um meine Austria. Ich hoffe, dass das alles noch irgendwie gut geht", schloss Polster. Am 27. April wird sich zeigen, ob das Überleben des Klubs gesichert ist, die "Veilchen" doch noch die Lizenz erteilt bekommen. 

    1/23
    Gehe zur Galerie
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      gepa-pictures.com, picturedesk.com