Szene

Pompeii

Spektakuläre Action mit dem "Game of Thrones"-Star Kit Harington.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Im Jahr 79 n. Chr. lebt Milo als versklavter Gladiator in Londinium. Eines Tages wird er von einem Sklavenhändler in die Gladiatorenschule in Pompeji gebracht. Auf seinem Weg dorthin begegnet er Cassia, der Tochter des Staatsoberhaupts von Pompeji. Es ist Liebe auf den ersten Blick.

Als Milo seinen ersten Gladiatorenkampf in der Arena bestreitet, bricht der Vesuv aus. Er muss fliehen, doch nicht ohne Cassia ... Im Jahre 79 n. Chr. ist Pompeji eine blühende Handelsmetropole am Fuße des Vesuvs.

Gerade als der Vulkan durch kleinere Beben wieder zum Leben erweckt wird, kommt auch Gladiatorensklave Milo in der Hafenstadt an und verliebt sich in die schöne, für ihn jedoch unerreichbare Cassia.

Nicht nur gesellschaftliche Unterschiede machen die Liebe zwischen Milo und der reichen Tochter des Stadtoberhauptes Severus unmöglich: Cassia ist ausgerechnet dem skrupellosen Senator Corvus versprochen, der einst für den Überfall auf Milos keltisches Heimatdorf verantwortlich war. Als in der Arena zu Ehren des Senators die Schlacht gegen die Kelten nachgestellt werden soll, sieht Milo die Zeit für seine lang gehegte Rache gekommen. Doch noch während des Kampfes beginnt die Erde stärker zu beben als je zuvor und die Flucht vor der tödlichen Glut beginnt ...

Mehr zum Thema