Kärnten

Pony tritt aus und trifft Mann (39) genau am Kopf

Schwerer Unfall am Sonntag in Kärnten! Ein 39-Jähriger wurde von einem Pony mit dem Vorderhuf am Kopf getroffen und dabei schwer verletzt.

Andre Wilding
Das Pony traf den Mann am Kopf und verletzte ihn schwer.
Das Pony traf den Mann am Kopf und verletzte ihn schwer.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Ein 39-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach war am Sonntag um 08:35 Uhr damit beschäftigt in Saak, Gemeinde Nötsch, Bezirk Villach, im Rahmen einer dort stattfindenden Reitveranstaltung ein Pony auf einen Anhänger zu verladen.

Mit Heli ins Spital geflogen

Als das Pony bereits im Anhänger war, stieg dieses aus unbekannter Ursache hoch, schlug dem Mann mit einem nicht beschlagenen Vorderhuf auf den Kopf und verletzte ihn dabei unbestimmten Grades.

Er wurde sofort von anwesenden Ersthelfern versorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber RK 1 ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com