Welt

Ponys auf Weide attackiert: Beine verklebt

Die Polizei von Hildesheim im deutschen Niedersachsen sucht aktuell nach einem unbekannten Täter, der zwei Ponys gequält hat.

Heute Redaktion
Teilen
Zwei Ponys wurden in Deutschland von einem Unbekannten gequält. (Symbolfoto)
Zwei Ponys wurden in Deutschland von einem Unbekannten gequält. (Symbolfoto)
Bild: iStock

Die Besitzerin der attackierten Tiere gab gegenüber der Polizei an, dass der unbekannte Täter die Vorderbeine der beiden Ponys mit einer klebenden Substanz derart verklebt hatte, dass das komplette Fell entfernt werden musste.

Außerdem habe sich der Tierquäler am Trinkwasser der Ponys zu schaffen gemacht und in dieses Benzin gegossen. Die entsetzte Besitzerin konnte ihre Ponys zum Glück noch rechtzeitig am Trinken hindern.

Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. Der Vorfall habe sich bereits in der Nacht auf den 30. Oktober ereignet.

(red)

;