Welt

Pool-Liegen können jetzt online reserviert werden

Sich bei Sonnenaufgang zum Pool schleichen, um Liegen zu reservieren ist Vergangenheit – jetzt können Urlauber Sonnenbetten online reservieren.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: iStock

Der ewige K(r)ampf um den besten Platz am Pool hat eine Ende: Reiseunternehmer Thomas Cook bietet Ende Februar das Pilotprojekt "Meine Sonnenliege" an.

Vor Reiseantritt Liege reservieren

Urlauber können damit ganz bequem sechs Tage vor Reisebeginn ihre Wunschliege online reservieren.

Und so funktioniert's: Über einen Link gibt es im Web einen Pool-Plan der 30 teilnehmenden Hotels, per Mausklick kann sein virtuelles Handtuch auf die Liege geworfen werden. Der Platz ist dann fix für reserviert.

Im Hotel selbst wird die ausgesuchten Liegen mit echten Handtüchern und einem Schild mit der Zimmernummer des Hotelgastes reserviert. Wer nicht vorab reservieren will: "Es werden selbstverständlich weiterhin genügend Liegen für diejenigen Gäste zur Verfügung stehen, die flexibel sind und lieber spontan vor Ort entscheiden", so der Veranstalter.

Das bequeme Service kostet allerdings kein Schnäppchen: 25 Euro Spesen verreichnet der Reiseanbieter für sein Service – pro Liege!

Bereits im August 2017 führte Thomas Cook als erster Reiseveranstalter den innovativen Service „Mein Zimmer" ein, der den Gästen bereits vor der Abreise die Möglichkeit gibt, sich über einen Zimmer-Lageplan des Hotels das entsprechende Wunschzimmer auszusuchen und zu reservieren.

(isa)