Szene

Pop-Titan Dietern Bohlen will "DSDS" retten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RTL

Die vergangene Staffel der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" lief quotenmäßig nicht so berauschend. Niemand wollte Dieter Bohlen dabei zusehen, wie er mehr oder weniger gute, junge Gesangstalente castete. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, hat Dieter Bohlen aber schon einen Plan, wie er seine Show vor dem endgültigen Untergang retten will.

Die vergangene Staffel der lief quotenmäßig nicht so berauschend. Niemand wollte Dieter Bohlen dabei zusehen, wie er mehr oder weniger gute, junge Gesangstalente castete. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, hat Dieter Bohlen aber schon einen Plan, wie er seine Show vor dem endgültigen Untergang retten will.

Der Pop-Titan will seine Show komplett umkrempeln, und so muss natürlich auch wieder einmal die Jury gehen. Bill und Tom Kaulitz können einpacken, ebenso wie der "Culcha Candela"-Frontmann Mateo. Aber bei dem Ärger, den Mateo mit Bohlen hatte, hätte wohl niemand erwartet, dass er in der kommenden Staffel wieder dabei sein wird. Stattdessen soll nun internationales Flair bei "DSDS" Einzug erhalten. Laut der "Bild"-Zeitung seien schon Natasha Bedingfield, Geri Halliwell oder Xavier Naidoo als Juroren angefragt.

Eine weitere Neuerung: Der zweitälteste Sohn von Dieter Bohlen, der 27-jährige Marvin, soll angeblich am Jurypult Platz nehmen. Inwieweit er wirklich Ahnung von Musik hat, ist nicht bekannt. Was bekannt ist: Marvin war bereits in der Jubiläumsstaffel beim Recall auf Curacao dabei und er war mehrfach während der Live-Mottoshows an der Seite seines berühmten Vaters zu sehen.

auffällt, liegt da gewiss nicht ganz falsch.