Österreich

Popcorn löst Brandalarm aus: Berufsschule evakuiert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Weil die Burschen im Internat Popcorn in der Mikrowelle zubereiteten, löste aufgrund starker Verrauchung der Brandmelder aus. Die Schule wurde evakuiert, drei Schüler mussten ins Spital.

Hoppala mit Folgen am Donnerstag gegen 19.30 Uhr in der Landesberufsschule Theresienfeld (Wr. Neustadt): Ein paar Burschen waren im Aufenthaltsraum gerade dabei, sich Popcorn in der Mikrowelle zu machen, als es plötzlich zu rauchen begann und der Brandmelder anschlug.

Die Erzieher räumten umgehend das Internat, Dutzende Schüler wurden ins Freie gebracht. Einer der Teenager erlitt aufgrund der Aufregung einen Asthma-Anfall, auch zwei weitere klagten über Schwindel, hatten eine Panikattacke.

Die drei wurden von der Rettung versorgt und zur Kontrolle ins Spital nach Wr. Neustadt gebracht.

Die Feuerwehr Theresienfeld lüftete den Aufenthaltsraum und begann mit Gasmessungen. Ergebnis: Negativ, kein Austritt, keine erhöhten Werte.

(nit)

;